KFA Offenbach mit Rundschreiben an alle SportlerInnen

Der Kreisfußballausschuss wendet sich an alle Sportlerinnen und Sportler im Fußballkreis Offenbach mit folgendem Brief:

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,


wir alle erleben gerade eine ganz besondere Zeit, keine einfache Zeit. Unser tägliches Tun, unser Handeln und unsere Erlebnisse sind auf den Kopf gestellt. Wir alle stehen vor extremen Herausforderungen. Noch ist nicht abzusehen, wie lange diese Zeit anhält und wie es dann weiter geht.


Gefragt sind im Moment Vernunft, Solidarität, Aufmunterung und Hilfestellung. Wenn wir einen Angriff des Gegners verhindern wollen, stellen wir eine Abseitsfalle. Wir wissen wie das geht: Lasst den Gegner allein! Haltet euch von ihm fern. Stellt ihn ins Abseits!


Genau das müssen wir jetzt mit COVID19 tun! Wir appellieren an euren Fair Play Gedanken und eure Disziplin, die einen Sportler ausmachen: Folgt den Anweisungen der Behörden! Wir alle können es auch ohne Training: NICHTS TUN. Das richtige Stellungsspiel ist jetzt gefragt!


Beschränkt eure persönlichen sozialen Kontakte auf das zwingend Erforderliche. Wir leben im Zeitalter der Digitalisierung. Das heißt, dass wir viele andere Möglichkeiten haben, miteinander in Kontakt treten zu können. Soziale Medien, Telefon, Skype, Telefonkonferenz, um nur einige zu nennen. Dafür müssen wir unsere Wohnung nicht verlassen!


Wir können unser Vereinsleben im Moment nicht so leben, wie wir es kennen:

Zusammen kommen, Sport treiben, Spaß haben in der Gruppe und vieles mehr. Gerade jetzt ist eure innere Stärke als Verein gefragt: Füreinander da sein! Vergesst nicht die Mitglieder, die allein zu Hause sitzen. Versucht mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Schenkt ihnen einen Anruf!


Zurzeit wird viel spekuliert, wie es im Fußball weitergeht. Wir wollen uns an den Spekulationen nicht beteiligen. Das Präsidium und die Verbandsausschüsse erarbeiten verschiedene Szenarien. Der für den 06.06.2020 geplante Verbandstag des Hessischen Fußball-Verbandes wurde bereits abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht konkret fest, da wir alle nicht abschätzen können, wie lange uns die aktuellen Geschehnisse „gefangen“ halten werden. Wir werden die weiteren Entwicklungen abwarten und euch informieren.


Wir wünschen euch Gesundheit und Zuversicht. Gemeinsam schaffen wir das!

#wirbleibendaheim#denkpositiv


Viele Grüße


Kreisfußballausschuss Offenbach

(Jörg Wagner)

0 Ansichten