top of page

Frühjahresneulingslehrgang erfolgreich abgeschlossen - Neue Scheidsrichter für die Schiedsrichtervereinigung Offenbach

Die Schiedsrichtervereinigung Offenbach freut sich über den erfolgreichen Abschluss des diesjährigen Frujahres-Neulingslehrgangs. Insgesamt 28 neue Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter haben den Lehrgang im Zeitraum vom 3. März bis zum 18. März 2026 erfolgreich absolviert. Besonders erfreulich ist dabei, dass 27 der Absolventen künftig für die Schiedsrichtervereinigung Offenbach im Einsatz sein werden.


Der Lehrgang vermittelte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an mehreren Präsenstagen die Grundlagen des Fußballregelwerks sowie praktische Kenntnisse für die Spielleitung. Neben theoretischen Schulungen standen auch praxisnahe Übungen und Regeltests auf dem Programm, um die angehenden Unparteiischen optimal auf ihre zukünftigen Einsätze vorzubereiten. Daneben haben die Teilnehmer über das E-Learningportal des DFB Inhalte selbstständig erarbeitet.


Mit dem Abschluss des Lehrgangs leisten die neuen Schiedsrichter einen wichtigen Beitrag für den Amateurfußball in Stadt und Kreis Offenbach. In den kommenden Wochen werden sie schrittweise an ihre ersten Spiele herangeführt und dabei von erfahrenen Paten begleitet.


Daneben konnten während der Pflichtsitzung April noch weitere neue Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter begrüßt werden, welche an Neulingslehrgängen des HFV und von Nachbarkreisen teilnahmen. Zudem kam ein weiterer Schiedsrichter, welcher aufgrund von Umzug nach Absolvierung des Rückhollehrgangs des HFV nunmehr für die Offenbacher Vereinigung spiele leitet.


Ein Dank gilt dem VfB Offenbach, welcher auch in diesem Jahr die Räumlichkeiten für den Lehrgang zu Verfügung stellt.


Die Schiedsrichtervereinigung Offenbach blickt somit optimistisch in die Zukunft und freut sich darauf, die neuen Kolleginnen und Kollegen auf und neben dem Platz willkommen zu heißen.


 
 
 

Kommentare


bottom of page