Charity-FIFA-Turnier: Sieger kommt aus Offenbach

Aktualisiert: Mai 11

Am gestrigen Samstag (09. Mai) fand das Charity-FIFA-Turnier zugunsten der "Clown Doktoren e.V." in Kooperation mit der SRVGG Hanau statt. Insgesamt nahmen 24 Teilnehmer aus fünf Vereinigungen teil (Friedberg, Dieburg, Frankfurt, Hanau & Offenbach), um um den Sieg des Wohltätigkeitsturniers zu kämpfen. Am Ende konnte sich der Offenbacher GruppenligaSR Roberto Mazza (SRVGG Offenbach), der bereits im ersten FIFA-Turnier gegen Corona-Langeweile überzeugen konnte und den zweiten Platz belegte, knapp mit 5:4 im Finale gegen Diego Piementa (SRVGG Dieburg) durchsetzen und den Sieg ergattern.



Bereits in den ersten Minuten des Spiels ging Roberto in Führung, welche er in der Folge auf 4:0 ausbaute. Doch Diego kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte drei Treffer erzielen (4:3) ehe Roberto den Deckel drauf machte und den 5:3-Siegtreffer erzielte. Bereits in der Nachspielzeit gelang dem Dieburger Jungschiedsrichter noch der 5:4-Anschlusstreffer, der aber nichts mehr am Ausgang des Spiels änderte. Somit können wir Roberto Mazza zum Sieg des Charity-FIFA-Turniers gratulieren! Des Weiteren möchten wir uns bei allen Teilnehmern als auch bei allen gutmütigen Spendern recht herzlich bedanken. Ihr habt in den vergangenen Tagen großartiges geleistet und gezeigt, was Zusammenhalt bedeutet und gemeinsam erreicht werden kann.


Wir freuen uns, über unseren Money-Pool bereits 1.290€ (stand 11. Mai 2020 um 20:00 Uhr) gesammelt zu haben und den Clown Doktoren e.V. in naher Zukunft einen noch unbekannt hohen Betrag überreichen zu können. Dieser Betrag wird spätestens am Donnerstag bekanntgegeben.


Gerne könnt ihr noch bis Mittwoch in den Money-Pool spenden und danach gerne auch direkt an "Die Clown Doktoren e.V." (über deren Internetseite) oder an einen gemeinnützigen Zweck eurer Wahl! Hierbei ist es selbstverständlich egal, wer der Empfänger eurer Spende ist, denn jede Spende hilft! Danke!


Spendenlink Money-Pool: https://www.paypal.com/pools/c/8oPfqGFlZz

Die Clown Doktoren e.V.: www.clown-doktoren.de

Ole Sicker und Philip Pietrowski (v.l.) spielen gemeinsam mit 22 anderen Schiedsrichtern der Vereinigungen Friedberg, Dieburg, Frankfurt, Hanau und Offenbach für den guten Zweck online ein virtuelles Fußballturnier. Gespendet wird an "Die Clown-Doktoren e.V.".


Bild & Bericht: Ole Sicker, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

46 Ansichten