Erfolgreicher Schiedsrichter-Neulingslehrgang beim VfB Offenbach – 36 neue Schiedsrichter ausgebildet
- Tim Kaiser
- 26. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
In den vergangenen Wochen fand vom 15. September bis zum 1. Oktober beim VfB Offenbach ein intensiver und erfolgreicher Schiedsrichter-Neulingslehrgang unter der Leitung von Mehmet Yetis statt. Insgesamt 48 Anwärterinnen und Anwärter nahmen am Neulingslehrgang teil – 36 von ihnen haben die Prüfung erfolgreich bestanden, darunter vier Teilnehmer aus benachbarten Fußballkreisen.
Der Lehrgang bot eine ausgewogene Mischung aus theoretischem Unterricht und praxisnaher Ausbildung auf dem Platz. An sechs Präsenstagen wurden den Teilnehmern die Fußballregeln sowie das richtige Verhalten auf und neben dem Spielfeld vermittelt. Ergänzt wurde die Theorie durch praktische Übungen, bei denen die angehenden Schiedsrichter ihre neu erworbenen Kenntnisse direkt anwenden konnten.
Besonders erfreulich war das große Interesse und Engagement der Teilnehmer, die sich mit viel Motivation und Lernbereitschaft einbrachten. Der VfB Offenbach stellte nicht nur die Räumlichkeiten, sondern unterstützte den Lehrgang auch organisatorisch in hervorragender Weise. Hierfür bedankt sich die Schiedsrichtervereinigung Offenbach herzlich bei den Verantwortlichen des VfB.
Hervorzuheben ist, dass die Lehrgangsbeste eine weibliche Schiedsrichteranwärterin ist. Insgesamt befanden sich unter den acht Lehrgangsbesten insgesamt vier weibliche Schiedsrichterinnen.
Am Abschlusstag hob der stellvertretende Kreisschiedsrichterobmann nochmals die hervorragende Arbeit des Lehrgangsleiters und Neulingslehrgangsbeauftragten Mehmet Yetis hervor. Ohne ihn und sein Team wären solche Lehrgänge nicht zu stemmen.
Mit dem erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs sind die Schiedsrichter nun bereit, erste Spiele im Jugendbereich zu leiten und Erfahrungen an der Pfeife zu sammeln. Die Schiedsrichtervereinigungen der Region dürfen sich über motivierten Nachwuchs freuen.







Kommentare