top of page

Danke - Vanessa, Thomas und Volker!

Einmal im Jahr werden im Rahmen der vom Deutschen Fußball-Bund ins Leben gerufenen Aktion „Danke Schiri“ Schiedsrichter*innen aus ganz Hessen geehrt, die besonderes Engagement auf – aber auch neben dem Fußballplatz zeigen.


Unter den Preisträger*innen: Vanessa Körper (Kategorie Frauen), Thomas Stief (Kategorie U50) und Volker Ehlert (Kategorie Ü50).

Vanessa Körper (5. v.l.) am Ehrungstag

Normalerweise eher ungewöhnlich, aber an diesem Tag mit Absicht: Schiedsrichter*innen stehen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Wie in den vergangenen Jahren konnten Kreisschiedsrichterausschüsse aus ganz Hessen in drei Kategorien Schiedsrichter*innen zur Ehrung vorschlagen, die sich im Laufe ihrer Tätigkeit als besondere Stütze ihrer Vereinigungen hervorgetan haben. In den drei Kategorien Schiedsrichterinnen, Schiedsrichter über 50 und Schiedsrichter unter 50 ehrte der Hessische Fußball-Verband insgesamt 41 verdiente Schiris mit einer unglaublichen Erfahrung von insgesamt 836 Jahren.


Die an diesem Tag Geehrten standen stellvertretend für ihre landesweit mehr als 5.000 Kolleg*innen, die wöchentlich dafür sorgen, dass über 10.000 Mannschaften in Hessen ihrem Hobby Fußball nachgehen können.

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page