Fußballgolf: KickOff für unsere TalentkaderSR

Am Samstag, den 4. September, trafen sich unsere Talentkader-Schiedsrichter morgens in Karben, um sich gemeinsam auf die neue Saison "einzuschießen". Es wurde Fußballgolf auf 18 Loch bzw. verschiedenen Parcours gespielt und sich gegenseitig an der fußballerischen Leistung gemessen. Das Wetter spielte gut mit, sodass bei 24 Grad und wolkenlosem Himmel auch etwas für den Teint getan war. Aufgrund der vielen Teilnehmer wurde die 20-köpfige Gruppe auf vier Kleingruppen aufgeteilt, um mehr Spielfluss und Spaß gewährleisten zu können. Zudem konnen wir so die Hygienemaßnahmen einhalten und den Kontakt minimieren.

Nach ca. zwei einhalb bis drei Stunden waren alle Gruppen durch alle Parcours hindurch gekommen. Im Anschluss trafen sich alle Teilnehmer noch zu Kaltgetränken im Schatten, wobei der ein oder andere Schiedsrichter auch zu einem kleinen Snack griff.




Nach vielen informellen Gesprächen und einem gemeinsamen Gruppenfoto endete die Veranstaltung mit viel positivem Feedback gegen 13:30 Uhr. Organisiert wurde das Treffen von unseren Talentkaderbeauftragten Jan-Philipp Schneider und Jannis Jäschke. Auch unserer Kreislehrwart Terlan Tavasolli sowie unser Öffentlichkeitsbeauftragter Ole Sicker ließen sich den Spaß nicht entgehen und besuchten den Nachwuchs an diesem sonnigen Samstag.

Wir sagen Danke an alle Teilnehmer, die den Tag mit uns genossen haben, sowie den FSVO e.V., der die Kosten für das Ausleihen der Bälle sowie die Gebühr für den Fußballgolf-Parcour übernommen hat. Wir sind froh und dankbar, eine solche (nicht selbstverständliche) Unterstützung für unsere Schiedsrichter zu haben! DANKE FSVO!


Wir freuen uns schon auf unser nächstes Talentkader-Treffen, dass wieder viel Spaß und gute Laune verspricht. Hierbei kann es sich sowohl um ein Teambuildingevent wie das Fußballgolf als auch um eine Lehrveranstaltung handeln. Geplant sind Spielbesichtigungen beim SC Hessen Dreieich in der LOTTO Hessenliga am 10. und 24. September in zwei verschiedenen Gruppen. Auch hier werden wir wieder berichten!













Bilder + Bericht: Ole Sicker, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen